Mein Wunsch-Stift

Ein Artikel von silicon.de brachte mir vor etwa einem dreiviertel Jahr die Erkenntnis: Ich brauche einen Digitalstift!
Endlich ist er für jedermann erhältlich, mein Traum von einem Stift. Vor einigen Tagen habe ich’s erfahren: Pulse Smartpen is Now Publicly Available. Na wenn das keine gute Nachricht ist!

Der Pulse Smartpen kann nicht nur schreiben, sondern das Geschriebene auch an den PC übertragen. Das gibt’s ja nun schon länger, zum Beispiel von Iogear, Nokia  oder  Logitech. Der Stift von Livescribe kann jedoch etwas mehr, nämlich zum Beispiel Audioinformationen zum Geschriebenen hinzufügen. Mit anderen Worten: In einer Besprechung kann der Stift zum Beispiel die Gespräche oder laut geäußerte Gedanken mit aufzeichnen. Im Nachheinein kann man nun auf eine beliebige Stelle der Notizen klicken und sich die dazugehörige Aufnahme anhören. Also wenn ich sowas zu meiner Studienzeit schon gehabt hätte…

Soweit, so gut. Doch jetzt kommt die schlechte Nachricht: Die Herstellerfirma liefert (erstmal) nur nach Ami-Land aus.😦
Nun heißt es also wieder „Warten, Warten, Warten!“. Nach Auskunft einer Mitarbeiterin sollen im Laufe des Jahres Informationen über den Vertrieb außerhalb der USA folgen.

Ich bleib‘ dran und halte Euch auf dem Laufenden!
DD
Der Daniel

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

